Über mich

Über mich

Ich habe viel Erfahrung im internationalen Business. Doch gleichzeitig war in mir immer der Wunsch nach mehr. Nach mehr Wärme, mehr Tiefgang, mehr Inhalten, mehr Entwicklung.

Aus dem eigenen Wunsch zur Veränderung habe ich viele Ausbildungen durchlaufen und Methoden erlernt. Immer mit dem Ziel, das Bewusstsein zu erweitern und die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachen, der so viel grösser ist als dass, was uns im Alltag gezeigt wird. Ich habe Energien erforscht und meine Intuition gefördert. So ist meine ganz eigene Art des Coachings entstanden.

Ein ganz wichtiger Faktor, um Stress zu reduzieren und in meiner Kraft zu bleiben, ist das Auftanken in der Natur. Ich liebe es, kraftvolle Plätze zu entdecken und werde zu immer neuen wunderbaren Orten geführt. Auf meiner facebook Seite teile ich diese gerne mit dir.

Bedingt durch zahlreiche Umzüge in den letzten Jahren erfuhr ich, was es heissen kann, in einer Umgebung zu leben, die nicht in Balance ist: Schlafstörungen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Hautprobleme waren nur einige der Symptome, die ich kennen gelernt habe. Mittlerweile weiss ich, dass ich eine sehr sensitive Seite habe, die viel mehr aufnimmt, als das „normale“ Bewusstsein oder der Verstand. Diese Seite zeigt mir sehr schnell, wenn Lebensumstände für mich nicht gut sind und es an der Zeit ist, eine Neuausrichtung vorzunehmen. Ich arbeite mit den Energien und harmonisiere diese und unterstütze auch meine Klienten darin, sich in ihrem Umfeld (Zuhause, Arbeitsplatz, Praxis etc.) wieder wohl zu fühlen oder schwierige Lebenssituationen besser zu verarbeiten und zum Positiven zu verändern.

Es geht mir darum, ein Unwohlgefühl immer aus zwei Winkeln zu betrachten: Inwiefern wirken Energien von aussen und inwiefern hat es mit mir selbst zu tun und inwieweit ist beides miteinander verbunden. Denn nur wenn wir beide Seiten betrachten, kann eine tiefgehende Lösung erfolgen.

Eine wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist meine Stimme. Ich töne, um Blockaden zu lösen und Energien ins Gleichgewicht zu bringen. Ich bin in diesen Momenten ganz offen und und lasse die Töne intuitiv fliessen. Die Klänge können aufrütteln, berühren, trösten, balancieren, stärken, energetisieren…Es passiert immer genau das, was es braucht.

Das Jahr 2020 bietet uns ein Sprungbrett in neue Dimensionen. Die Energien sind so hoch wie nie und verlangen uns oftmals viel ab. Dies kann von körperlichen Symptomen bis zu extremen Stimmungsschwankungen gehen. Themen lassen sich nicht mehr „unter den Teppich kehren“, sondern kommen unerbittlich an die Oberfläche.

Gleichzeitig kann der energetische Switch zur Lösung und zurück zu mehr Leichtigkeit sehr schnell gehen. Es geht nur darum, sich den Themen zu stellen.

Ich liebe die Möglichkeiten energetischer Arbeit und habe sowohl Verbindung zum Himmel als auch zur Erde. Nur wenn beide Pole vereint sind, kann ich aus meiner vollen Kraft heraus handeln und Unglaubliches bewegen. Ich bin zutiefst dankbar für all das, was mir heute möglich ist und was sich entwickelt hat aus allem, was ich in den vergangenen Jahren habe lernen dürfen.

seit 1992 Diverse Management-Tätigkeiten im Internationalen Business
seit 1993 einige Jahre Erfahrung in Familienstellen gesammelt
seit 1999 Anwenderin Jin Shin Jyutsu® („Heilströmen“)
seit 2007 Trainerin Spiegelgesetz-Methode von Christa Kössner®
seit 2010 Matrix Coach nach Renate Simon
seit 2010 Diverse Seminare mit Jhadten Jewall aus Kanada zur Arbeit mit den Tönen
Nov 2010 Seminar „Ein neues Bewusstsein für die Wirtschaft“ mit R. Jundt und K. Spoerri
Jan 2011 Diverse Fortbildungen in Matrix-Inform® beim Heede-Institut
Nov 2012 Umzug in die Schweiz
Nov 2013 Soul Voice® Intensiv Workshop bei Miriam Helle
Aug 2014 Hypnose-Ausbildung TherMedius®-Institut Bern
Okt 2014 „Yin und Yang im Landschaftsraum“ – Geomantische Seminarreise mit G. Stoehr
Apr 2015 Yoga- und Meditationslehrerin nach Bahar Yilmaz
Okt 2015 Channeling-Ausbildung bei Bahar Yilmaz
Sep 2016 Channeling-Fortbildung bei Bahar Yilmaz